YogaRaum Pfinztal Achtsamkeit - Kraft tanken - Sich selbst finden
YogaRaum PfinztalAchtsamkeit - Kraft tanken - Sich selbst finden

Eine klangvolle Zeit für Dich!

Die Klangmassage ist eine sehr tiefgehende und wirkungsvolle Entspannungsmethode, die dort ansetzt wo der alltägliche Streß die Menschen aus dem Gleichgewicht bringt.

Sie ermöglicht in der Regel ein schnelles Erreichen sehr tiefer Entspannung, weil der Klang das Urvertrauen anspricht.

Nach einem Informationsgespräch werden Klangschalen auf den Körper aufgesetzt und sehr sanft angeschlagen. Die verschiedenen Töne übertragen sich auf den Körper, versetzen die über 100 Billionen Zellen in Schwingung und bewirken somit eine Massage von innen.

In der von Klangschalen herbeigeführten Entspannung können sich Blockaden, Unsicherheiten und Spannungen lösen. Durch dieses Loslassen können Selbstheilungskräfte neu aktiviert werden.

 

Die Klangmassage findet in Einzelsitzungen statt und wird bekleidet in Bauch-und Rückenlage duchgeführt.

Einzelsitzung Dauer: 60 Minuten, Kosten: 50 EUR

 

Eine Klangmassage ist auch eine wunderschöne Geschenkidee!

Verschenke an liebe Menschen Entspannung, Gesundheit, Freude und Zeit für sich selbst!

 

 

Klangvolle Stille mit Kindern

Klangschalen eignen sich hervorragend zur Förderung der Wahrnehmung und Entwicklung von Kreativität.

Die äußere Erscheinung und der Klang entlocken bei Kindern schon den Wunsch sie zu berühren, hinzuhören, zu fühlen und zu experimentieren.

Die pädagogische Arbeit mit Klangschalen bereitet eine sehr schöne Atmosphäre um:

+genauer zu hören, zu lauschen
+sich selbst wahrzunehmen, einzelne Körperteile bewusst zu erfahren
+die Wahrnehmung nach innen zu lenken
+Ängste abzubauen und sein Selbstbewusstsein zu stärken
+das spielerische Handeln, sowie die Kreativität und Fantasie zu fördern

 

In einer "Klangvollen Stille" erleben die Kinder mit mir verschiedene Wahrnehmungspiele, Massagen, Klanggeschichten und bekommen Zeit zum Experimentieren.

Alter:  5 - 10 Jahren

Einzelsitzung Dauer: 45 Minuten,  Kosten: 35 EUR

 

 

Klangvolle Zeit zu ZWEIT

Ein Herzensprojekt für Kinder und Eltern!

Klang verbindet und schafft ein wunderschönes Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Kindern und Eltern. Das Klangerlebnis ist eine besondere AUSZEIT für dich und dein Kind:

Gemeinsam experimentieren und erforschen, einen Klangteppich/eine Melodie gestalten, mal laut, mal leise, lachen, spüren, fühlen, Zeit genießen, sich ganz nah sein und sich von den Tönen in eine tiefe Entspannung tragen lassen.

Zeit zu ZWEIT Dauer: 60 Minuten, Kosten 50 EUR

 

 

Jeder Klang ist ein Wasserfall. 
Er fließt durch dich hindurch. 
Er reinigt deinen Körper, klärt deinen Geist und lässt die Seele strömen
(Amei Helm)

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© YogaRaum Pfinztal